GBG 79 BrainMet (BMBC): erste Daten publiziert

28.08.2018

Die erste Analyse der BMBC-Registerstudie zur Versorgung von Patientinnen mit Hirnmetastasen wurde im European Journal of Cancer veröffentlicht.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für Ihre Teilnahme in der Registerstudie „Brain Metastases in Brain Cancer“ (BMBC).
Sie unterstützen bereits das Projekt BMBC (Brain Metastases in Breast Cancer Network Germany), das helfen soll, die Versorgung von Patientinnen mit Hirnmetastasen zu verbessern. Dank Ihres Einsatzes in der Datenerfassung konnte nun die erste Analyse dieser Daten in einer Auswertung von mehr als 1700 Patientinnen veröffentlicht werden.
Sie können den Artikel kostenlos unter diesem Link herunterladen und diesen Link auch gerne weitergeben:

Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit Ihnen das Register zukünftig ausbauen können und freuen uns
über Ihre weitere Unterstützung!

für das Team des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
Prof. Isabell Witzel
Dr. Elena Laakmann
Prof. Volkmar Müller

Für das Team der GBG
Prof. Sibylle Loibl
Birgit Raasch

• 15.11.2018 Save the Date: AGO-Mamma 2019

Save the Date: AGO-Mamma 2019

Das State-of-the-Art-Meeting 2019 der AGO Organkomission Mamma wird am 16. März 2019 in Frankfurt stattfinden.

• 05.11.2018 October 2018: Long-term survival analysis of GeparSixto trial

The survival analysis of patients with triple-negative and HER2-positive early breast cancer enrolled in the neoadjuvant GeparSixto (GBG 66) phase II trial have been published in the Annals of Oncology.

• 15.10.2018 GBG Research at ESMO

Data of several GBG trials and translational research projects will be presented at the upcoming ESMO 2018 Congress, which will take place from 19 to 23 October in Munich, Germany.

• 11.10.2018 BIG newsletter no 9 is out

We’re delighted to announce that the BIG newsletter BIG Research in Focus, Issue 9 is out and has been published on BIG’s website.